Gegen den Stress mit 10 Tipps

Stress ist ein Feind des Alltags, den jeder kennt oder gekannt hat. Sie sollte nicht unterschätzt werden, sie kann psychische und physische Gesundheitsprobleme verursachen. Es kann Ihre Beziehungen verschlechtern und zu Depressionen führen.

Heute ist es an der Zeit, sich zu verabschieden und gute Gewohnheiten zu entwickeln, die Ihnen helfen, Ihren täglichen Stress zu reduzieren. Das Ziel ist es, innere Gelassenheit zu erreichen und mit positiven Energien gefüllt zu werden!

1- Gegenseitiges Kennenlernen


Es gibt verschiedene Methoden zur Stressbekämpfung, aber das Ziel ist es, festzustellen, welche für Ihr Profil geeignet sind. Wenn du keinen Sport magst, jogge nicht, weil es gut für deinen Geist ist (und dann wissen wir, dass es nicht lange hält!).

Es macht Sinn, aber man muss es gut integrieren: Wir sind einzigartig, und die Verwendung der Methode eines anderen kann nicht funktionieren! Probieren Sie es aus, wenn Sie wollen:
körperliche Aktivität: Sport;
Geistige Aktivität: Yoga, Entspannung, Buddhismus, Meditation;
Freizeitaktivitäten: Kochen, Gartenarbeit, Töpferei, Schmuckmontage.

2- Die "positive Einstellung"


Zuerst müssen Sie die Quelle des Stresses identifizieren und sich fragen, ob Ihre Reaktion für die Situation angemessen ist oder ob sie übertrieben ist. Wir machen oft einen Berg aus dem Nichts in einem negativen Moment. Das Beste ist, positiv zu sein und sich nicht von der dir zugewiesenen Aufgabe überwältigen zu lassen. Entdramatisieren und unterscheiden Sie zwischen ernsthaften Problemen und Alltagssorgen. Indem du optimistisch bist, wirst du im Besitz aller deiner Mittel sein, um deinen täglichen Missionen zu begegnen.

3- Atmung


Der einfachste Weg, Stress zu bekämpfen, ist, gut zu atmen. Die Bauchatmung ist die Grundlage jeder Entspannung (Yoga, Sophrologie....). Alles, was Sie tun müssen, ist, tief durchzuatmen, indem Sie Bauch, Brustkorb und Schultern gleichzeitig aufblasen und dann langsam durch den Mund ausatmen. Stell dir vor, du inspirierst Energie und Ruhe und verteilst negative Spannungen und Gedanken. Vor allem der Yoga lehrt dich, zu atmen und dich durch Grundhaltungen, Regeln und Prinzipien eines gesunden Lebens zu regenerieren.

4- Ein gesunder Lebensstil ist unerlässlich.


Darüber hinaus erfordert der Umgang mit Stress auch ein gesundes Leben. Die Ernährung muss ausgewogen sein: Wir können Ihnen nie genug sagen, Sie müssen mindestens 4 Obst und Gemüse konsumieren, 1,5 L Wasser pro Tag trinken und nicht auf Mahlzeiten verzichten, um alle Energiekosten zu decken (eine Frau muss durchschnittlich 2.000 bis 2.500 Kalorien / Tag und für einen Mann 2.500 bis 3.000 Kalorien / Tag konsumieren). In Zeiten starker Belastung werden die Magnesiumreserven aufgebraucht und wir werden nervös und gereizt. Es ist jedoch ein wesentliches Element für die einwandfreie Funktion von Gehirn und Nervensystem und die empfohlene tägliche Aufnahme beträgt 500 mg. Es kommt in Vollkornbrot, Getreide, dunkler Schokolade, Bananen, Trockenobst (Mandeln, Haselnüsse...), Trockengemüse.... vor. Es ist ratsam, Stimulanzien wie Tabak, Alkohol, Tee, Kaffee und überschüssigen Zucker zu vermeiden, die zwar eine beruhigende und stimulierende Seite haben, Sie aber nur in eine Kugel aus kindlichen Nerven verwandeln.

5- Probieren Sie die Lachtherapie aus.


Das alte Sprichwort besagt, dass Lachen das beste Mittel ist, besonders wenn es um Stress geht.
Glaubst du, dass Kinder gestresst sind?

Im Allgemeinen nicht, und aus gutem Grund lachen sie im Durchschnitt 400 Mal am Tag! Das ist mehr als 25 mal mehr als wir Erwachsenen!
Lachen ermöglicht es uns, unser Gehirn mit Sauerstoff zu versorgen und nervöse Spannungen zu lösen.
Glaubst du, dass es möglich ist, gleichzeitig zu lachen und gestresst zu sein?
Nicht wirklich in Wirklichkeit, denn die beiden sind ziemlich exklusiv. Das bedeutet, wenn Sie in eine gute Komödie eintauchen (sei es ein Buch, eine Show oder ein Comedy-Film) und sich laut lachen lassen, werden Sie nicht nur für Ihren Stress, sondern auch für Ihre allgemeine Gesundheit Wunder tun.
Ja, Lachen hilft auch, die ersten Auswirkungen des Alters zu reduzieren!

6- Meditation


Dies ist eine Methode, die nichts Neues ist und sich im Laufe der Zeit zur Stressbekämpfung bewährt hat.
Einige sagen sogar, dass Ihr Stressniveau direkt proportional zu der Zeit ist, die Sie von Ihrer letzten Meditationssitzung entfernt sind!
Jeder kann seine eigene Art zu meditieren haben, also hindert dich nichts daran, deine eigene Routine zu erfinden, um deinen Geist zu beruhigen und mit deiner inneren Stimme zu kommunizieren.
Sie müssen nicht unbedingt wie ein Mönch in der Lotusposition sitzen, Sie können eine bequemere Haltung einnehmen, die zu Ihnen passt.

7- Baden


Ob Sie es mit Blasen nehmen oder nicht, es spielt keine Rolle, was zählt, ist, dass Sie es in seinem Bad einweichen!
Das Bad wirkt Wunder, um Stress abzubauen, besonders wenn es mit anderen Tipps auf dieser Liste kombiniert wird, wie z.B. Aromatherapie oder Musik.
Sie können sogar das Licht ausschalten und Kerzen verwenden, um sich selbst zu beleuchten, es ist eine natürliche Lichtquelle und wahrscheinlich besser als Ihr Badezimmerlicht.

8 - Yoga


Hier ist eine weitere Methode, die sich im Hinblick auf das Stress-Management bewährt hat.
Yoga ist die Kunst, Ihren Körper mit Ihrem Geist zu harmonisieren und Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern.
Im Yogakurs arbeiten wir mit Entspannungs- und Atemmethoden und dehnen uns stark aus.
Das Dehnen hilft Ihnen, die im Körper blockierte Energie freizusetzen, und die Ruhe, die es dem Geist gibt, reduziert den Stress.
Sie sollten es wirklich versuchen, es gibt viele verschiedene Arten von Yoga, so dass eine unbedingt mehr zu Ihnen passt als die andere.

9- Einfärbung


Sie liegen mehr und mehr im Trend, und ihr Erfolg fasziniert weiterhin, sie sind die Antistress- oder Erwachsenenfarben.
Einfaches Peter-Pan-Syndrom oder echter Nutzen?
Wenn erwachsene Malbücher ganz oben auf der Verkaufsliste stehen, gibt es dafür einen guten Grund, sie bieten eine zugängliche Flucht und eine coole Form der Meditation.
Schwarz-Weiß in Farbe zu bringen, bedeutet das nicht, sich auf etwas anderes zu konzentrieren als auf die täglichen Sorgen?
Die Anhänger stellen sicher, dass man im Gegensatz zum Lesen an nichts anderes denkt und dass die Färbung es einem erlaubt, zurückzutreten und das Gehirn von allen Notfällen zu trennen.
Ob es sich nun um ein Antistressinstrument, ein Meditationswerkzeug oder gar eine Kunstform handelt, es ist vor allem eine Form des Vergnügens, eine unabdingbare Voraussetzung, um Stress aus unserem Geist zu vertreiben!

10- Aromatherapie


Die Verwendung von ätherischen Ölen oder Weihrauch ist eine schnelle, einfache und effektive Möglichkeit, Ihren Gemütszustand zu ändern.
Einige Blumen- und Pflanzenextrakte sind dafür bekannt, einen Zustand der Ruhe und Entspannung herbeizuführen, wie z.B. Lavendel und Kamille.
Du kannst mit mehreren verschiedenen Ölen experimentieren und diejenigen loswerden, die keine Wirkung auf dich zu haben scheinen, und nur diejenigen behalten, die dir helfen, dich friedlicher zu fühlen.
Es gibt auch Extrakte, die Ihnen helfen können, einzuschlafen, denken Sie daran, dass der Schlaf auch ein Faktor ist, auf dem Sie spielen können, um Stress zu bekämpfen ...

Zusammenfassend gesagt:


Leider ist Stress nicht etwas, das ein für alle Mal überwunden werden kann. Es kann zu bestimmten Zeiten in deinem Leben wieder auftauchen.
Durch die Befolgung einiger Tipps aus dieser Liste können Sie jedoch eine ganze Reihe von Angstauslösern weitgehend beseitigen, wenn auch nur durch die Beachtung von 3 wesentlichen Säulen im Leben eines jeden Menschen: Schlaf, Ernährung und Körpertraining, ist es bereits eine sehr gute Sache.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post