Top

Was Yoga uns im Alltag lehrt

Yoga ist eine globale Praxis mit vielen gesundheitlichen Vorteilen. Neben der tiefen Muskelkräftigung und Flexibilität, die es entwickelt, kann Yoga körperliche Spannungen lösen und Fülle bringen. Finde heraus, was er uns beigebracht hat.

 

1. MIT DEM BAUCH ATMEN

Yoga ist eine globale Praxis mit vielen gesundheitlichen Vorteilen. Neben der tiefen Muskelkräftigung und Flexibilität, die es entwickelt, kann Yoga körperliche Spannungen lösen und Fülle bringen. Finde heraus, was er uns beigebracht hat.

2. MIT UNSEREN GEDANKEN LEBEN

Wir versuchen ständig, unsere Gedanken zu kontrollieren, negativen Gedanken zu entkommen, um uns besser zu fühlen. Yoga erlaubt es uns nicht, unseren Geist zu leeren, sondern alle unsere Gedanken aufzunehmen und sie ohne Urteil anzunehmen.

3. MEHR PRÄSENT SEIN FÜR SICH SELBST

Yoga hat das große Potenzial, Menschen zu helfen, sich ihrer selbst, ihres Körpers und ihrer Umwelt bewusst zu werden. Sich die Zeit zu nehmen, eine Situation zu beobachten, hilft, die Welt um uns herum besser zu verstehen. Um die richtigen Entscheidungen zu treffen und nicht wie im Alltag mechanisch zu handeln, müssen wir uns Zeit für uns selbst nehmen. Es ist eine immer schwierigere Aufgabe in unserer sich ständig verändernden Welt.

4. KULTURELL OFFEN SEIN

Yoga zeigt uns das unendliche Wissen, das wir noch lernen müssen. Es erlaubt dir, Aspekte der indischen Kultur zu verstehen - zu einer ganzen Philosophie zu erwachen. Auf diese Weise tauchen wir ein in Mantras, Sanskrit, Gottheiten.... und öffnen uns für eine Form der Spiritualität.

 

Diese Artikel könnten Ihnen gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen