Top

Agat Crazy Lace

Eigenschaften von Agat Crazy Lace

Die Familie der Achate umfasst mehrere Arten von Quarz. Der verrückte Spitzenachat, auch "mexikanischer Achat" genannt, ist eine interessante Variante. Die Besonderheit des verrückten Spitzenachats liegt vor allem in seiner Farbmischung, die von weiß zu gelb über grau, rot oder blau usw. reicht. Wie alle Achate hat der Crazy Lace Achat die chemische Formel SiO2. Die aufeinanderfolgenden Ablagerungen von Metallen und Materialien verleihen ihm nicht nur verschiedene Töne und Farben, sondern auch ein besonderes Gewirr von Schichten und Linien.

Crazy Lace Achat hat ein trigonales Kristallsystem. Sein Glanz ist glasig, seine Dichte beträgt 2,65 und seine Härte etwa 6,5 bis 7 auf der Mohsschen Härteskala.
Die Entstehung des verrückten Spitzenachats geht auf die Kreidezeit (vor 65 bis 90 Millionen Jahren) zurück. Die interessantesten Vorkommen dieses feinen Steins befinden sich hauptsächlich im Bundesstaat Chihuahua in Mexiko.

Geschichte des Agat Crazy Lace

Offiziell geht die Entdeckung des verrückten Spitzenachats auf das Jahr 1895 zurück, als er erstmals verzeichnet wurde. Es scheint jedoch, dass der Stein in den folgenden Jahren in Vergessenheit geriet. Sie wurde in den 1950er Jahren beim Bau einer Autobahn wiederentdeckt. Von dort aus begann seine Ausbeutung.

Einige archäologische Spuren zeigen, dass der verrückte Spitzenachat den indianischen Völkern Mittelamerikas seit Tausenden von Jahren bekannt war. Es scheint, dass der verrückte Spitzenachat bei den heiligen Ritualen der Azteken besonders beliebt war. Die besondere Struktur des Steins mit seinen rötlichen Tönen verwies in der lokalen Vorstellung auf das Blut, das für die Kulte und Rituale der amerikanischen Ureinwohner von zentraler Bedeutung ist. Die blutige Dimension des verrückten Spitzenachats machte ihn zu einem Stein, der dazu bestimmt war, die Gunst der verschiedenen Götter der örtlichen Pantheons zu gewinnen oder sie zu besänftigen. Heutzutage wird verrückter Spitzenachat hauptsächlich als Schmuckstein in Schmuckstücken verwendet.

Tugenden des Agat Crazy Lace

Die Lithotherapie erkennt mehrere Verwendungsmöglichkeiten und physische Vorteile der verrückten Achatspitze. Als Blutstein hätte er natürliche Vorteile für das Herz-Kreislauf-System. Durch die Belebung der Blutversorgung der Muskeln würde der Stein dazu beitragen, Krämpfe oder schwere Beine zu lindern. Verrückter Spitzenachat hätte auch Vorteile gegen Allergien und würde helfen, das Immunsystem zu stärken.

Es ist günstig für die Zirkulation von Körperflüssigkeiten und würde dazu beitragen, die Nieren, die Blase und die Gallenblase zu stärken. Verrückte Achatspitze wäre auch für die Stärkung verschiedener lebenswichtiger Funktionen vorteilhaft und würde helfen, den ganzen Körper zu stärken.
Auf der spirituellen und emotionalen Ebene hat der verrückte Spitzenachat energetisierende Tugenden, die Körper und Geist stärken. Der Stein würde helfen, bewusste oder unbewusste Ängste und Phobien zu überwinden. Sie würde dazu beitragen, Gefühle der Unsicherheit und des mangelnden Selbstvertrauens zu zerstreuen, indem sie das in jedem von uns verborgene Energiepotenzial zum Vorschein bringt. Beruhigender Stein auch, die achatverrückte Spitze würde helfen, sich selbst besser zu akzeptieren, um besser zu innerem Frieden zu gelangen. Durch die Förderung positiver Gefühle würden verrückte Achatspitzen dazu beitragen, die überpersönlichen Bindungen und das Wohlwollen gegenüber unseren Mitmenschen zu stärken.

Auf karmischer Ebene ist die verrückte Achatspitze ein Ankerstein. Verbunden mit Mutter Erde würde es die Energie von Mutter Erde nutzen, um sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Seine bevorzugten Chakren sind das Wurzel-Chakra, das Solarplexus-Chakra, das Hals-Chakra und das Chakra des Dritten Auges. Verrückter Spitzenachat steht allen astrologischen Zeichen ohne Unterschied positiv gegenüber.

Die Reinigung des verrückten Spitzenachats erfolgt durch Eintauchen des Steins in entmineralisiertes Wasser. Für seine Wiederaufladung würde die Sonneneinstrahlung auf einen Quarzhaufen dem Stein seine wohltuende Energie zurückgeben.

Diese Artikel könnten Ihnen gefallen

Das Magnesit

Eigenschaften von Magnesit Magnesit gehört zur Familie der Mineralien und besteht im Wesentlichen aus Magnesiumcarbonat mit Einschlüssen von Eisen, Mangan,...

Lesen Sie mehr

Rhodonit

Eigenschaften von Rhodonit Rhodonit ist ein sehr schönes Mineral, das zur Gruppe der Silikate gehört. Dieses Gestein besteht hauptsächlich aus...

Lesen Sie mehr

La Türkis

Eigenschaften von Türkis Der Türkis, ein sehr berühmter und weithin bekannter Stein, ist ein Mineral, das aus hydratisiertem Phosphat aus...

Lesen Sie mehr

Celestin

Eigenschaften von Célestin Celestin ist ein Mineralstein, der von Natur aus aus Strontiumsulfat besteht. Célestine ist durchsichtig bis durchscheinend und...

Lesen Sie mehr

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen