Celestin
Eigenschaften von Célestin
Celestin ist ein Mineralstein, der von Natur aus aus Strontiumsulfat besteht. Célestine ist durchsichtig bis durchscheinend und besteht aus reinen Kristallen und hat keine besondere Farbe. Sie kann jedoch Schattierungen annehmen, die von verschiedenen Blautönen über Rotbraun bis hin zu Gelb oder Grün reichen. Das Kristallsystem von Celestin ist vom orthorhombischen Typ, seine Härte liegt zwischen 3 und 3,5 auf der Mohs-Skala.
Celestin ist ein ziemlich weit verbreiteter Stein. Sie ist in mehreren europäischen Ländern zu finden, darunter Frankreich, England, Österreich und Italien. Andere Länder wie die Vereinigten Staaten, Kanada, Russland, Tunesien, Marokko und Madagaskar sind wichtige Produzenten von Celestin.
Wenn Celestine in der Zuckerindustrie oder bei der Herstellung von Feuerwerkskörpern weit verbreitet ist, hat er physische und spirituelle Tugenden, die für alle diejenigen, die diesen Stein verwenden, von Vorteil sind.
Geschichte von Célestine
Celestin wurde 1789 offiziell benannt und aufgelistet. Die Etymologie seines Namens stammt vom lateinischen Wort caelestis, was wörtlich übersetzt himmlisch bedeutet, das Wort ist inspiriert von der zwischen weiß und blau variierenden Farbe der ersten Exemplare dieses Steins. Auch wenn es schwierig ist, genaue Hinweise auf Celestin in der Antike zu finden, so ist es doch wahr, dass dieser Stein aufgrund seiner weiten Verbreitung in den Regionen rund um das Mittelmeerbecken von den antiken Zivilisationen sehr bekannt und weit verbreitet war. Einige sagen, dass die Römer den Celestine unter dem Namen Aqua-Aura kannten, dem Namen, den wir heute einem künstlichen Stein geben.
Über die Verwendung von Celestin bei den Alten ist sehr wenig bekannt. Dies ließe sich dadurch erklären, dass der Stein so seltsame Kräfte besaß, dass er bei den Mystikern, Magiern und Alchimisten der Antike zu einem begehrten Objekt wurde. Das Wissen über Celestine war den Anhängern der okkulten Wissenschaften und des mystischen Wissens vorbehalten. Sie blieb daher geheim und für Uneingeweihte gut verborgen.
Tugenden von Celestine
Celestine ist der Stein der Harmonisierung und Entspannung. Sie hat viele Tugenden für den Körper, denn sie hilft erheblich, die Atmung zu regulieren und den Atem zu beruhigen. Der Einsatz von Celestin bei Asthma oder einer Lungeninfektion könnte ein großer Schritt auf dem Weg zur Heilung sein. Celestin ist auch bei Magenstörungen und Verdauungsproblemen angezeigt. Es kann Muskelschmerzen lindern, weil es die Knoten der Rückenmuskulatur entspannt.
Es ist auch möglich, sie bei punktuellen und vorübergehenden Schmerzen wie Migräne einzusetzen. Bei Frauen, die unter einer schmerzhaften Menstruation leiden, könnte die Einnahme von Celestin die Menstruation weniger schmerzhaft machen.
Celestine hat die einzigartige Fähigkeit, auf Zellen einzuwirken und ihnen zu helfen, die natürlichen Verbindungen von Geweben, die gebrochen oder geschädigt wurden, zu regenerieren und zu reparieren. Genau aus diesem Grund wird dringend empfohlen, Célestine direkt auf eine offene Wunde zu applizieren, unmittelbar nachdem die Blutung gestoppt wurde, da dies die Zellreparatur und die schnelle Wundheilung fördern würde.
Auf der spirituellen Ebene ist Celestine ein weicher und beruhigender Stein, der für spirituelle Harmonie sorgt und sehr zur Erleuchtung beiträgt. Er stellt eine starke Verbindung zum kosmischen Bewusstsein dar, was ihn zu einem der Steine macht, die der Meditation und der Suche nach einem Gefühl der Einheit mit dem Universum am meisten förderlich sind. Ein aufgeklärter Gebrauch von Celestin könnte eine wohltuende Wirkung haben, die die Existenz eines Wesens unauslöschlich verändert, indem sein spirituelles Bewusstsein geweckt wird.
Es wird oft empfohlen, die Meditation mit einem Celestin zu üben. Bei Stress oder Bluthochdruck fördert der Stein die Hellsichtigkeit, die den Geist von Belastungen befreit, die eine Selbstverwirklichung verhindern.
Der Celestin ist besonders günstig für die astrologischen Zeichen Wassermann und Fische. Seine Wirkung ist besonders auf allen Chakren vom zweiten bis zum sechsten Chakra wahrnehmbar.
Für die Pflege von Celestine ist es absolut empfehlenswert, es nicht auf harte Oberflächen zu stellen. Da der Célestine potenziell löslich ist, sollte er besser nicht in Wasser eingetaucht werden, einige würden eher Salz zur Reinigung des Steins empfehlen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar