Top

Das Howlite

Eigenschaften des Howlits

Howlite ist ein Mineral, dessen häufigste Form unregelmäßige Knötchen sind, die an Blumenkohl erinnern. Die kristallinen Formen des Steins sind selten und kommen nur in seltenen Lagerstätten auf der ganzen Welt vor. Wenn sie gefunden werden, erreichen die Howlit-Kristalle die maximale Größe von einem Zentimeter. Howlit-Knötchen variieren von grau bis weiß und sind von feinen Adern durchzogen. Opaker Stein mit Glasglanz, er gehört zum monoklinen Kristallsystem. Die Dichte von Howlite variiert zwischen 2,53 und 2,59. Was seine Härte betrifft, so liegt er bei etwa 3,5 auf der Mohs-Skala, was ihn zu einem relativ zerbrechlichen Stein macht.

Die bemerkenswertesten Vorkommen von Howlite finden sich in Kanada, den Vereinigten Staaten und Deutschland.

Geschichte von Howlite

Die Geschichte von Howlite ist noch recht jung. Seine Entdeckung geht offiziell auf das Jahr 1868 zurück, als er von dem kanadischen Chemiker Henri How entdeckt wurde, der den Stein in Neuschottland entdeckte und ihm seinen Namen gab.

Bis zum heutigen Tag gibt es keinen Beweis dafür, dass die Ältesten von Howlite wussten. Mit der möglichen Ausnahme einiger Quellen, die behaupten, dass Howlite ein seltener und heiliger Stein für die amerikanischen Indianer war, die ihn "weißer Büffelstein" nannten.

Heutzutage wird Howlite häufig zur Herstellung von Zier- und Dekorationsgegenständen wie kleinen Schnitzereien oder zum Fassen von Schmuck verwendet. Die poröse Textur von Howlite macht ihn zu einem Stein, der leicht getönt werden kann.

Tugenden von Howlite

Auf der körperlichen Ebene sind sich alle Kenner einig, dass Howlite einer der am besten geeigneten Steine zur Begleitung von Diäten ist. Dies ließe sich dadurch erklären, dass es dank seiner entwässernden und harntreibenden Wirkung die Drainage von Flüssigkeiten erleichtert. Darüber hinaus soll Howlite den Stoffwechselaustausch im Körper regulieren. Sie hätte auch Tugenden für die Blutzirkulation und die Regeneration roter und weißer Blutkörperchen sowie die Stärkung von Knochen und Zähnen. Einige erkennen die Vorzüge von Howlite auf der Epidermis, der Stein wäre ideal, um die Elastizität der Haut wiederherzustellen. Es würde auch die Schilddrüsensekretion stimulieren.

Auf der psychischen Ebene ist der Howlite ein Stein gegen Depression und gegen negative Energien. Stein des Friedens, der Sanftheit und inneren Ruhe. Es wird seinem Träger helfen, seinen Stress abzubauen und einen tiefen und erholsamen Schlaf zu finden, frei von ängstlichen Träumen und Alpträumen. Der Howlite hätte auch eine schützende Macht sowohl gegen die Verwüstungen des Zorns anderer Menschen als auch gegen seinen eigenen Zorn, den er zu zerstreuen hilft. Sie würde somit dazu beitragen, die geistige Gelassenheit zurückzugewinnen, die das psychische Wohlbefinden garantiert.

Als Meditationsstein fördert der Howlite die Entspannung und die Zirkulation der Energieströme. Die Chakren der Vorliebe des Howliten sind das heilige Chakra und das Chakra des Solarplexus, die Knochen bzw. Gewebe beleben sollen. Der Stein hätte auch eine positive Wirkung auf das koronale Chakra, dem er Befreiung und Beruhigung bringt.

Der Howlite ist besonders günstig für das astrologische Zeichen Krebs.

Zur Reinigung des Steins wird die Verwendung von entmineralisiertem Wasser empfohlen. Um ihn wieder aufzuladen, genügt es, ihn der Sonne auszusetzen, idealerweise auf einem Quarzhaufen.

Armband "Serenity" Howlite

€18,70 €30,00

Diese Artikel könnten Ihnen gefallen

Das Magnesit

Eigenschaften von Magnesit Magnesit gehört zur Familie der Mineralien und besteht im Wesentlichen aus Magnesiumcarbonat mit Einschlüssen von Eisen, Mangan,...

Lesen Sie mehr

Rhodonit

Eigenschaften von Rhodonit Rhodonit ist ein sehr schönes Mineral, das zur Gruppe der Silikate gehört. Dieses Gestein besteht hauptsächlich aus...

Lesen Sie mehr

La Türkis

Eigenschaften von Türkis Der Türkis, ein sehr berühmter und weithin bekannter Stein, ist ein Mineral, das aus hydratisiertem Phosphat aus...

Lesen Sie mehr

Celestin

Eigenschaften von Célestin Celestin ist ein Mineralstein, der von Natur aus aus Strontiumsulfat besteht. Célestine ist durchsichtig bis durchscheinend und...

Lesen Sie mehr

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen