Top

Der Picasso-Jaspis

Eigenschaften des Picasso-Jaspis

Picasso-Jaspis, auch als Picasso-Marmor bekannt, ist ein Gestein, das durch die Ablagerung mehrerer Schichten kristallinen Materials und manchmal sogar von Ton gebildet wird. Der Stein wird aus kalziumkarbonathaltigem Kalkstein gebildet. Wie alle Jaspisarten zeichnet sich Picasso-Jaspis durch einen hohen Kieselsäuregehalt aus, der 95% seiner Gesamtzusammensetzung erreicht. Picasso-Jaspis zeichnet sich durch verschiedene Grautöne aus, die durch schwarze, beige, braune, rote oder blaue Streifen oder Flecken schattiert sind. Die mineralogischen Eigenschaften des Steins bleiben bei Jaspis mit einem schuppigen bis muscheligen Bruch erhalten. Picasso-Jaspis hat ein trigonales Kristallsystem, seine Dichte beträgt 2,75 und seine Härte 6,5 bis 7 auf der Mohsschen Skala.


Jaspis ist ein sehr verbreiteter Stein, und seine Herstellung ist in den meisten Teilen der Welt weit verbreitet. Es wird angenommen, dass Picasso-Jaspis aus den Vereinigten Staaten stammt, genauer gesagt aus dem Bundesstaat Utah, der das größte Jaspisvorkommen der Welt ist.

Geschichte des Picasso-Jaspis

Jaspis ist sicherlich ein alter Stein, der seit Anbeginn der Zeit bekannt ist. Einige Sorten wie Picasso-Jaspis sind jedoch relativ junge Arten des Steins. Der Name Picasso-Jaspis wäre eher ein Handelsname, der gerade wegen des farbenfrohen und sehr "modernen Kunst"-Aspekts des Steins vergeben wird, der uns daran erinnert, die berühmten Gemälde des großen Malers Picasso falsch zu verstehen.
Die moderne Verwendung von Picasso-Jaspis ist fast ausschließlich der Herstellung von Ziergegenständen und Modeschmuck gewidmet, die den Vorteil haben, ästhetischen Reiz und sehr günstige Anschaffungskosten zu vereinen.

Vorzüge von Picasso Jaspis

Auf der körperlichen Ebene würde der Picasso-Jaspis mehrere Tugenden besitzen. Es würde das Immunsystem und die Blutzirkulation stimulieren und damit eine gute Durchblutung der Organe und Muskeln fördern. Der Stein würde auch zur Tonisierung der Knochen, des Verdauungssystems und zur Bekämpfung von Magen- und Darmerkrankungen und -schmerzen beitragen. Frauen, die unter einer schmerzhaften Menstruation leiden, können durch die Verwendung eines Picasso-Jaspis Erleichterung finden. Der Stein wäre auch nützlich bei Hautproblemen und zur Stärkung innerer Organe, die durch verschiedene Beschwerden geschwächt sind. Menschen, die aufgrund von Stress unter muskulären oder nervösen Verspannungen leiden, können mit dem Picasso-Jaspis-Stein sanfte Hilfe finden.


Auf der psychischen und spirituellen Ebene ist der Picasso-Jaspis-Stein ein Stein der Initiative und des Mutes. Sie verleiht Phantasie und Abenteuerlust, schärft die Sinne und ermutigt zum Handeln, um seine Ziele zu erreichen. Der Picasso-Jaspis trägt dazu bei, die Energien von Körper und Geist zu weihen, um sowohl die eigenen Bestrebungen im täglichen Leben als auch die des spirituellen Lebens zu verwirklichen. Als Stein der Authentizität und Aufrichtigkeit hilft sie, sich selbst und den eigenen Lebensprinzipien treu zu bleiben.

Wie ein irdischer Stein bezieht Picasso Jaspis seine Energie von Mutter Erde, um die Energiezentren des Körpers zu revitalisieren. Er ist ein Stein der Kreativität und begünstigt Künstler, die nach Inspiration suchen. Die positiven Wellen von Picasso Jasper fördern natürlich Mitgefühl und gegenseitige Hilfe.

Auf der karmischen Ebene sind die Chakras der Vorliebe des Picasso-Jaspis vor allem das Wurzel-Chakra, das Herz-Chakra, das Heilige Chakra und das Chakra des Dritten Auges. Der Picasso-Jaspis eignet sich besonders gut für die astrologischen Zeichen Stier, Jungfrau, Skorpion und Steinbock.


Die Reinigung des Picasso-Jaspis ist ab dem Erwerb des Steins notwendig, um ihn von den Einflüssen der verschiedenen Personen zu befreien, die ihn möglicherweise bearbeitet haben. Um den Stein zu reinigen, sollte er in destilliertes Wasser getaucht werden, vorzugsweise in eine Amethyst-Geode. Um den Stein optimal aufzuladen, sollte er auf einem Quarzhaufen in die Sonne gestellt werden.

Diese Artikel könnten Ihnen gefallen

Das Magnesit

Eigenschaften von Magnesit Magnesit gehört zur Familie der Mineralien und besteht im Wesentlichen aus Magnesiumcarbonat mit Einschlüssen von Eisen, Mangan,...

Lesen Sie mehr

Rhodonit

Eigenschaften von Rhodonit Rhodonit ist ein sehr schönes Mineral, das zur Gruppe der Silikate gehört. Dieses Gestein besteht hauptsächlich aus...

Lesen Sie mehr

La Türkis

Eigenschaften von Türkis Der Türkis, ein sehr berühmter und weithin bekannter Stein, ist ein Mineral, das aus hydratisiertem Phosphat aus...

Lesen Sie mehr

Celestin

Eigenschaften von Célestin Celestin ist ein Mineralstein, der von Natur aus aus Strontiumsulfat besteht. Célestine ist durchsichtig bis durchscheinend und...

Lesen Sie mehr

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen