Falkenauge

Eigenschaften des Falkenauges

Das Auge des Falken ist eine Vielzahl von mikrokristallinem Quarz. Es ist dem Auge eines Tigers sehr ähnlich, dank der Anwesenheit von Krokydolith in der Zusammensetzung der beiden Steine. Das Auge des Falken besteht hauptsächlich aus Siliziumdioxid.

Seine Farben sind im Wesentlichen Variationen von Grau, Blau und Grün. Die schimmernden Reflexionen von Falcon's Auge sind auf seine faserige und reflektierende Struktur zurückzuführen. Das Falkenauge, das zum rhomboedrischen Kristallsystem gehört, hat eine Dichte von 2,64, während seine Härte etwa 7 auf der Mohs-Skala beträgt.

Die bedeutendsten falkenartigen Augenablagerungen befinden sich hauptsächlich in Brasilien, Indien, Südafrika, Australien, den Vereinigten Staaten und Burma.

 

oeil-de-faucon-pierres-roulées

 

Geschichte des Falkenauges

Die wenigen Spuren dieses Steins stammen hauptsächlich von Ägyptern, Kelten und Indianern.

Unter den Ägyptern behaupten einige, dass das Auge des Falken "Horusauge" genannt wurde und beziehen sich damit auf einen der großen falkenköpfigen Götter des Pantheons des alten Ägypten. Diese Assoziation würde dem Stein daher eine männliche und tägliche Symbolik verleihen, die mit dem Sonnenprinzip verbunden ist.

Für die Kelten ist das Auge des Falken ein Stein, der die Aufwärtsentwicklung des Urwesens begünstigt.

Für die Indianer, genauer gesagt die peruanischen Schamanen, war die Rolle des Steins etwas vergleichbar mit der keltischen Vision, da das Auge des Falken ein Stein ist, der die Entwicklung des tierischen Geistes in Richtung des menschlichen Geistes unterstützen soll.

Trotz der Seltenheit der Geschichten über das Auge des Falken bei den Ältesten ist es heute bei Sammlern und Liebhabern schöner Steine sehr beliebt. Das Falkenauge, das in Schmuck und Steinheilkunde weit verbreitet ist, erlebt heute einen Wahnsinn, der seiner Pracht würdig ist.



Vorteile von Falkenauge

Auf der körperlichen Ebene führt die Steinheilkunde dem Falkenauge Tugenden zu, um Augenerkrankungen zu beheben. Menschen, die zu Augenmüdigkeit und Irritationen neigen, werden in diesem Stein eine wertvolle Hilfe finden, um die Augenruhe zu fördern. 

Als beruhigender und regulierender Stein beruhigt er Krämpfe und nervöse Spannungen und gibt dem Atem und der Lunge Kraft, die er auch zu reinigen hilft. Das Falkenauge würde sich auch positiv auf die Linderung von chronischer Migräne und vorübergehenden Kopfschmerzen auswirken.

Emotional und psychologisch stellt das Auge des Falken die Mäßigung und Mäßigung für Menschen wieder her, die übermäßigen Emotionen ausgesetzt sind. Das Falkenauge hilft bei der Selbstbeobachtung und dem tiefen Selbstverständnis und stimuliert die Kommunikations- und Hörfähigkeit. Es würde daher helfen, den Horizont der Selbsterkenntnis und des Wissens anderer zu erweitern.

Stein der Toleranz und Aufgeschlossenheit, es ist ideal, um die Meditation zu fördern. Das Auge des Falken wird von vielen als ein Stein des Mutes angesehen, zumal es hilft, Ängste zu zerstreuen, die oft die persönliche Entwicklung verhindern.

Auf der karmischen Ebene wären das Wurzelchakra und das Dritte Auge Chakra die bevorzugten Chakren des Falkenauges. Einige loben auch die Vorteile von Stein für das Hals-Chakra. Daher wird empfohlen, dass Menschen, die Singen üben, ein Falkenauge als Halskette oder Anhänger tragen. Astrologisch gesehen würde das Auge des Falken vor allem den Zeichen Löwe, Zwillinge, Steinbock und Wassermann zugute kommen.

Die Reinigung des Falkenauges ist einfach, tauchen Sie diesen Edelstein einfach für ein paar Stunden in entmineralisiertes Wasser. Um ihn wieder aufzuladen, sollte die Sonneneinstrahlung die Kraft und Wirksamkeit des Steins wiederherstellen.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post