Top

Jasper Breschia

Eigenschaften von Jaspisbreschia

Der Breschia-Jaspis ist ein brekziöser Jaspis. Obwohl er zur großen Familie der Jaspise gehört, ist er mehr ein Gestein als ein Mineral. Der Stein kombiniert zwei Arten von Jaspis (rot und gelb-braun), die mit Bergkristall oder Chalzedon assoziiert werden. Die Besonderheit des Breschia-Jaspis liegt vor allem in seiner Farbe, die das Rot mit dem Braun assoziiert, wobei das Ganze von grauen bis gelblichen Adern durchzogen ist. Die rote Färbung ist hauptsächlich auf die Ablagerungen von Eisenoxiden zurückzuführen, aus denen der Stein besteht. Abgesehen von dieser Besonderheit besitzt Breschia Jaspis alle anderen Eigenschaften, die Jaspis gemeinsam haben, wie das trigonale Kristallsystem, die Dichte beträgt 2,75 und die Härte 6,5 bis 7 auf der Mohs-Skala.

Die bemerkenswertesten Vorkommen von Breschia-Jaspis befinden sich in Brasilien, den USA, Madagaskar, Frankreich, Zentralasien und den Regionen um den Ural.

Geschichte von Jasper Breschia

Der Breschia-Jaspis hat alle Vorzüge des roten Jaspis. Der Stein ist seit der Antike bekannt und wird für verschiedene Zwecke verwendet, von der Herstellung von Schmuck über die Herstellung von Gegenständen für rituelle Zwecke bis hin zu Schutzamuletten. Einige alte Traditionen verwendeten Amulette aus Breschia-Jaspis. Sie sollten die Entbindung erleichtern, wenn sie auf die Oberschenkel der Mutter gelegt wurden. Der Stein sollte Blutungen verhindern und den Menschen vor esoterischen Gefahren wie bösen Zaubersprüchen, Verwünschungen und negativen Einflüssen schützen.

Heutzutage wird Breschia-Jaspis hauptsächlich für die Herstellung von Modeschmuck verwendet. Der oft in Cabochons oder Perlen geschnittene Breschia-Jaspis wird oft als Anhänger oder Ornament für Armbänder und Ringe verwendet.

Vorteile von Breschia-Jaspis

Die Tugenden von Jaspisbreschia sind in der Lithotherapie zahlreich. Auf der körperlichen Ebene wäre der Stein bei Verdauungsproblemen durchaus angezeigt. Durch die Stimulierung des Magens, des Darms, der Leber und der Bauchspeicheldrüse würde der Breschia-Jaspis auch die Probleme von Hämorrhoiden und Verstopfung lindern.

Als roter Jaspis wäre er auch der Durchblutung und der Heilung kleinerer Wunden zuträglich. Frauen, die unter einer schmerzhaften Menstruation leiden, können durch die Verwendung von Breschia-Jaspis Linderung finden. Der Stein hätte auch große Tugenden, um die männliche Sexualität und Männlichkeit zu stimulieren.

Jasper Breschia hätte auch viele psychische Tugenden. Anerkannt als Ankerstein bringt er Vitalität und stärkt den Willen und die Entschlossenheit. Sie stellt den Mut zur Bewältigung der täglichen Probleme wieder her und bringt Ruhe und Klarsicht in schwierigen Situationen.

Der Breschia-Jaspis wird auch für seine ausgleichenden Tugenden anerkannt, indem er Harmonie zwischen Körper und Geist bringt. Als Stein der Stabilität hilft er, mit den Füßen fest auf dem Boden zu bleiben und gleichzeitig im Leben voranzukommen. Die energetische Wirkung von Breschia-Jaspis ist bekanntermaßen recht langsam, deshalb wird empfohlen, immer ein Jaspisjuwel zu tragen, egal ob es sich um einen Anhänger, ein Armband oder einen Ring handelt, um sanft aber sicher alle seine Vorteile zu genießen.

Auf der karmischen Ebene ist der Breschia-Jaspis günstig für das Wurzel-Chakra und das Herz-Chakra. Seine astrologischen Vorliebezeichen sind die Zeichen des Widders und des Skorpions.

Um den Brescia-Jaspis zu reinigen, genügt es, den Stein unter fließendes Wasser zu stellen. Um ihn wieder aufzuladen, reicht die Sonneneinstrahlung aus, um dem Stein seine gesamte Energie zurückzugeben.

Diese Artikel könnten Ihnen gefallen

Das Magnesit

Eigenschaften von Magnesit Magnesit gehört zur Familie der Mineralien und besteht im Wesentlichen aus Magnesiumcarbonat mit Einschlüssen von Eisen, Mangan,...

Lesen Sie mehr

Rhodonit

Eigenschaften von Rhodonit Rhodonit ist ein sehr schönes Mineral, das zur Gruppe der Silikate gehört. Dieses Gestein besteht hauptsächlich aus...

Lesen Sie mehr

La Türkis

Eigenschaften von Türkis Der Türkis, ein sehr berühmter und weithin bekannter Stein, ist ein Mineral, das aus hydratisiertem Phosphat aus...

Lesen Sie mehr

Celestin

Eigenschaften von Célestin Celestin ist ein Mineralstein, der von Natur aus aus Strontiumsulfat besteht. Célestine ist durchsichtig bis durchscheinend und...

Lesen Sie mehr

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen