Top

Labradorit

Eigenschaften von Labradorit

Labradorit gilt als einer der schönsten Steine und ist ein Mineral aus der Gruppe der Silikate. Das Hauptmerkmal von Labradorit ist, dass er eine breite Palette von Farben in einem einzigen Stein vereint. Sein glasiger Glanz verleiht dem Stein ein metallisches Aussehen. Das Grün, Blau, Hellgelb oder sogar Gold, Orange, farbloses Aussehen oder sogar der schwarze Hintergrund, eine so breite Palette in einem so kleinen Stein. Die Härte von Labradorit liegt bei etwa 7 auf der Mohs-Skala.

Die bemerkenswertesten Labradoritvorkommen befinden sich hauptsächlich in Kanada, den Vereinigten Staaten, Madagaskar, Frankreich und Russland. Labradorit wird hauptsächlich bei der Herstellung von Schmuck verwendet, wo es oft in Cabochons geschnitten wird.

 

labradorite pierre

Geschichte von Labradorit

Von Foster 1780 Labradorit genannt, verdankt der Stein seinen Namen der Region Labrador in Kanada, wo er erstmals entdeckt wurde. Allerdings ist Labradorit den Inuit im Norden Kanadas seit vielen Jahrhunderten bekannt. Für dieses Volk wäre der Labradorit eigentlich das im Fels gefangene Aurora Borealis, bevor ein Mann den Fels zerbrach, um die eingeschlossenen Lichter zu befreien, die den Weg zum Himmel nahmen. Einige dieser Lichter blieben jedoch als helle Edelsteine in den Steinen.

Andere Legenden verbinden Labradorit mit Atlantis und deuten darauf hin, dass der Stein eine besondere Anziehungskraft auf die Nachkommen der Überlebenden ausüben würde, die aus dem legendären, von den Wellen umgebenen Kontinent stammen. Ab dem 19. Jahrhundert wurde Labradorit zu einem sehr geschätzten Modeschmuckstück, insbesondere zur Dekoration von Schmuckstücken, die sich auf die ägyptische und griechisch-römische Antike beziehen.

labradorite pierre roulée

Vorteile von Labradorit

Die Steinheilkunde gibt dem Labradorit viele therapeutische Tugenden auf körperlicher, geistiger und spiritueller Ebene. Labradorit hat regulierende und stimulierende Eigenschaften für den Körper. Ideal, um dort, wo Mangel oder Übermaß herrschte, ins Gleichgewicht zu bringen, hilft es, Hormonstörungen und Verdauungsprobleme zu lösen. Die tonisierende Funktion von Labradorit wirkt auf die Durchblutung und fördert die Muskelspülung. Stein bringt auch Energie und Revitalisierung, wenn es Müdigkeit und Apathie (mental oder körperlich) gab. Labradorit kann auch effektiv wirken, um bestimmte Entzündungen durch Rheuma und Gicht zu lindern. Es hilft auch, Migräneschmerzen und Warzen zu lindern.

Die psychischen Tugenden von Labradorit sind zahlreich. Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass Labradorit ein Schutzstein ist. Es wirkt als Bollwerk des Geistes gegen negative Energien und Wellen und jede andere mentale Belästigung. Diese Fähigkeit ist sehr wichtig, weil sie die Klarheit des Geistes fördert und bei der Meditation hilft. Das Tragen eines Labradorit als Juwel schärft den Geist und hilft, Probleme besser anzugehen und zu lösen.

Labradorit ist besonders nützlich für Berufe, die sich auf die Hilfe und Hilfe für andere konzentrieren. Die Ärzteschaft profitiert besonders von der günstigen Energie des Steins. Aber auch Künstler und Lehrer können von den Eigenschaften profitieren, die den Intellekt und die Inspiration anregen.

Karmisch gesehen gilt Labradorit als der bevorzugte Stein für das Handchakra. Das Tragen eines Labradorit während einer Behandlung durch Handauflegen hilft, die Fähigkeiten des Heilers zu schärfen. Seine Kraft auf die geistige Schärfe beweist auch die wohltuende Wirkung von Labradorit auf das Chakra des dritten Auges.

Labradorit neigt zur schnellen Entladung und erfordert daher eine ständige und regelmäßige Pflege. Die Reinigung des Steins ist einfach, tauchen Sie ihn einfach für eine gute Anzahl von Stunden in einen Behälter mit entmineralisiertem Wasser. Für die Wiederaufladephase von Labradorit muss der Stein der Sonne ausgesetzt werden. Die Verwendung einer Masse aus Quarz oder Amethyst könnte den Stein ebenfalls effektiv aufladen.

Labradorit ist mit den meisten astrologischen Zeichen verbunden und bringt jedem Zeichen einen spezifischen Nutzen. Sein Tag ist Mittwoch und sein Planet Merkur.

Schutzarmband aus Labradoritgestein

€23,85 €50,00
KUNDENMEINUNGEN

Diese Artikel könnten Ihnen gefallen

Das Magnesit

Eigenschaften von Magnesit Magnesit gehört zur Familie der Mineralien und besteht im Wesentlichen aus Magnesiumcarbonat mit Einschlüssen von Eisen, Mangan,...

Lesen Sie mehr

Rhodonit

Eigenschaften von Rhodonit Rhodonit ist ein sehr schönes Mineral, das zur Gruppe der Silikate gehört. Dieses Gestein besteht hauptsächlich aus...

Lesen Sie mehr

La Türkis

Eigenschaften von Türkis Der Türkis, ein sehr berühmter und weithin bekannter Stein, ist ein Mineral, das aus hydratisiertem Phosphat aus...

Lesen Sie mehr

Celestin

Eigenschaften von Célestin Celestin ist ein Mineralstein, der von Natur aus aus Strontiumsulfat besteht. Célestine ist durchsichtig bis durchscheinend und...

Lesen Sie mehr

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen