Top

Landschaft Jaspis

Eigenschaften von Landschaftsjaspis

Die große Familie der Jaspise hat einen außergewöhnlichen Stein namens Landschaftsjaspis. Die Besonderheit dieses Steins besteht darin, dass er Streifen oder Bänder in verschiedenen Farben aufweist, die im Allgemeinen entweder auf Sedimentablagerungen oder auf dendritische Variationen zurückzuführen sind. Dieser Aspekt des Jaspis lässt ihn wie eine Art Landschaft aussehen, daher sein Name.

Die Zusammensetzung des Landschaftsjaspis ist die gleiche wie bei allen Jaspisarten, d.h. ein sehr hoher Siliciumdioxidgehalt mit dem Vorhandensein von Quarz, Chalzedon und Eisen, was dem Jaspis seine braune Färbung verleiht. Andere Einschlüsse können dem Landschaftsjaspis eine andere Färbung verleihen, die von Schwarz über Elfenbein, Beige, Blau, Rötlich und Braun reicht. Landschaftsjaspis hat ein trigonales Kristallsystem, seine Dichte beträgt 2,75 und seine Härte 6,5 bis 7 auf der Mohsschen Skala.

Die bemerkenswertesten Abbaustätten sind über den ganzen Globus verstreut, von Brasilien bis Ägypten, von Madagaskar bis zu den Vereinigten Staaten und Uruguay.

Geschichte der Jaspislandschaft

Wie bereits erwähnt, rührt der Ursprung des Namens Landschaftsjaspis hauptsächlich von seinem Aussehen her, das an eine natürliche Szene oder ein Bild erinnert. Aus diesem Grund ist der Stein auch unter anderen Handelsnamen wie Landschaftsjaspis, Bildjaspis oder Kalahari-Jaspis bekannt.

Seit der Antike als Zierstein bekannt, wurde er häufig zur Dekoration oder zur Herstellung von Ornamenten und rituellen und religiösen Gegenständen verwendet. Die einzigartigen Muster des Landschaftsjaspis lassen den Stein wie ein Symbol der Mutter Erde aussehen, die irdische Macht und Autorität innehat.

Es ist hoch geschätzt und wurde für schamanische, spirituelle und medizinische Zwecke verwendet.

Vorteile von Landschaftsjaspis

Auf der physischen Ebene ist Landschaftsjaspis eine ausgezeichnete Unterstützung für die Vitalität des Körpers. Der Stein würde erheblich dazu beitragen, Verdauungsstörungen zu regulieren und Sodbrennen, Übelkeit und Geschwüre zu lindern. Auch Leber, Bauchspeicheldrüse und Darm würden von der wohltuenden Wirkung des Steins profitieren. Der Landschaftsjaspis würde auch dazu beitragen, den Darmtransit zu erleichtern und die Probleme von Leistenbruch und Verstopfung zu lindern. Als hervorragendes Stimulans für das Immunsystem beugt Landschaftsjaspis Infektionen vor und wird Genesenden empfohlen, um die Genesung zu fördern.

Auf geistiger Ebene verbirgt der Landschaftsjaspis eine große irdische Energie, deren sanfte Wärme Behaglichkeit und psychische Stabilität bringt. Beruhigender Stein schlechthin, er mildert übermäßige Emotionen und die von diesen Emotionen erzeugten Spannungen.

Der für künstlerische Aktivitäten empfohlene Landschaftsjaspis fördert den Flug der Phantasie und Kreativität. Der Stein wirkt auch als Schutzschild gegen Vibrationen und negative Energien, die Körper und Geist beeinträchtigen. Außerdem bringt der Landschaftsjaspis Ausgewogenheit und Harmonie in die Energieflüsse, die den Körper durchkreuzen. Dank seiner energetischen Tugenden würde der Stein die Meditation und das außerkörperliche Reisen erleichtern.

Landschaftsjaspis verleiht je nach dem Chakra, auf das er angewendet wird, einen besonderen Nutzen. Seine bevorzugten Chakren wären daher das Frontalchakra, das Chakra des Dritten Auges, das Solarplexus-Chakra und das Wurzel-Chakra.

Die Reinigung von Landscape Jasper wird regelmäßig alle drei bis vier Tage mit fließendem Wasser durchgeführt. Um den Stein wieder aufzuladen, legen Sie ihn einfach in der Sonne auf einen Quarzhaufen oder eine Amethyst-Geode.

 

Diese Artikel könnten Ihnen gefallen

Das Magnesit

Eigenschaften von Magnesit Magnesit gehört zur Familie der Mineralien und besteht im Wesentlichen aus Magnesiumcarbonat mit Einschlüssen von Eisen, Mangan,...

Lesen Sie mehr

Rhodonit

Eigenschaften von Rhodonit Rhodonit ist ein sehr schönes Mineral, das zur Gruppe der Silikate gehört. Dieses Gestein besteht hauptsächlich aus...

Lesen Sie mehr

La Türkis

Eigenschaften von Türkis Der Türkis, ein sehr berühmter und weithin bekannter Stein, ist ein Mineral, das aus hydratisiertem Phosphat aus...

Lesen Sie mehr

Celestin

Eigenschaften von Célestin Celestin ist ein Mineralstein, der von Natur aus aus Strontiumsulfat besteht. Célestine ist durchsichtig bis durchscheinend und...

Lesen Sie mehr

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen