Top

Mokaitischer Jaspis

Eigenschaften von Mokkait-Jaspis

Mochaitischer Jaspis oder australischer Jaspis ist eine ganz besondere Jaspissorte, die in Australien heimisch ist. Er ist ein ganz besonderer Stein in der großen Familie der Jaspers. Seine Farben reichen von Dunkelrot über Gelb und Braun, die in verschiedenen Schichten angeordnet sind, bis hin zu Weiß. Chemisch gesehen hat Mokkait-Jaspis die Eigenschaften von Jaspis. Er hat die gleiche Zusammensetzung von Kieselerde, die das Hauptelement des Jaspis ist, mit Einschlüssen von Metallen und Mineralien, die die möglichen Farben des Steins definieren. Das Kristallsystem von Mokka-Jaspis ist trigonal. Bei einem Muschelbruch hat Mokka-Jaspis eine weiße Linie. Seine Brillanz reicht von glänzend bis matt. Wie alle Jaspis-Steine hat er eine Dichte von 2,75 und eine Härte von 6,5 bis 7 auf der Mohs-Skala.

Die bemerkenswertesten Vorkommen von Mokkait-Jaspis finden sich natürlich in Australien, aber diese Art von Jaspis würde auch in anderen Ländern wie Südafrika oder Brasilien vorkommen.

Geschichte des Mokkait-Jaspis

In der Sprache der Aborigines bedeutet das Wort "mookaite" "weißes Wasser". Es wird angenommen, dass der Stein nach dem Ort benannt wurde, an dem er am Mooka Creek entdeckt wurde. Mokaitischer Jaspis ist unter verschiedenen Namen bekannt, darunter zum Beispiel Windalia radiolarite.

Für die Ureinwohner Australiens ist der mochaitische Jaspis ein Stein von großem spirituellem Wert, dem mehrere magische Tugenden zugeschrieben werden, darunter die Fähigkeit zu heilen. Wegen seines sehr attraktiven Aussehens wird Mochait-Jaspis heute in großem Umfang für die Herstellung von Schmuck und Zieranhängern verwendet.

Tugenden des Mokka-Jaspis

Mokkaitischer Jaspis hat viele Tugenden. Auf der körperlichen Ebene erkennt die Lithotherapie, dass dieser Stein viele Vorteile für das Kreislaufsystem hat. In der Tat hätte der Stein in der Tat die Fähigkeit, das Blut zu verflüssigen und unterstützt die Bildung von roten und weißen Kügelchen durch den Organismus. Er verleiht auch dem Immunsystem Tugenden, die der Stein stärken könnte. Der mochaitische Jaspis hätte auch Tugenden für das gesamte Verdauungssystem, da er die verschiedenen Phasen der Nahrungsaufnahme unterstützt. Der Stein ist sehr empfehlenswert, um Gewicht zu verlieren und gleichzeitig in Form zu bleiben. Es hätte auch alle anderen Tugenden des Jaspis für die Haut, die Nieren, die Schilddrüse, usw....

Ausgehend von dem Prinzip, dass es sich um einen Stein aus der Familie der Jaspise handelt, erwirbt er daher die gleichen schützenden Eigenschaften auf geistiger und psychischer Ebene. Sie reinigt und schützt vor negativen Einflüssen und bringt Frieden und Gelassenheit, um Prüfungen und unerwarteten Situationen im Leben zu begegnen. Mokkait-Jaspis ist ideal, um emotionale Exzesse zu beruhigen und zu kanalisieren, und fördert den Einheitsinstinkt, um Konfliktsituationen zu überwinden. Sie verleiht auch Mut, Zuversicht und Entschlossenheit und ermöglicht Selbstbeobachtung und Selbsterkenntnis.

Auf der karmischen Ebene wirkt der mochaitische Jaspis vor allem auf das Wurzel-, das heilige und das Solarplexus-Chakra. Der Stein gleicht Yin und Yang aus und reinigt die Aura von negativen Energien und wirkt wie ein Schild, das Verunreinigungen und schädliche Einflüsse abwehrt.

Ideal für das astrologische Zeichen der Waage.

Zur Reinigung von Mochait-Jaspis sollte der Stein, wie bei allen anderen Jaspisarten auch, für einige Stunden in leicht gesalzenes, destilliertes Wasser getaucht werden. Um ihn wieder aufzuladen, sollte die Sonnen- oder Mondstrahlung auf einem Quarzhaufen dem Stein all seine wohltuende Energie zurückgeben.

Diese Artikel könnten Ihnen gefallen

Das Magnesit

Eigenschaften von Magnesit Magnesit gehört zur Familie der Mineralien und besteht im Wesentlichen aus Magnesiumcarbonat mit Einschlüssen von Eisen, Mangan,...

Lesen Sie mehr

Rhodonit

Eigenschaften von Rhodonit Rhodonit ist ein sehr schönes Mineral, das zur Gruppe der Silikate gehört. Dieses Gestein besteht hauptsächlich aus...

Lesen Sie mehr

La Türkis

Eigenschaften von Türkis Der Türkis, ein sehr berühmter und weithin bekannter Stein, ist ein Mineral, das aus hydratisiertem Phosphat aus...

Lesen Sie mehr

Celestin

Eigenschaften von Célestin Celestin ist ein Mineralstein, der von Natur aus aus Strontiumsulfat besteht. Célestine ist durchsichtig bis durchscheinend und...

Lesen Sie mehr

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen